Alle Jahre wieder nehmen wir uns am 31. Dezember vor, endlich regelmäßig Sport zu treiben, gesünder zu essen oder mehr zu schlafen. Erfahrungsgemäß sind die meisten Neujahrsvorsätze aber schon nach wenigen Tagen wieder vergessen. Dabei können ein paar einfachen Vorbereitungen dazu beitragen, dass deine Pläne für Fitness und verbesserte Lebensqualität Wirklichkeit werden!

Die folgenden Punkte helfen dir dabei, deinen guten Vorsätzen lange treu zu bleiben und sie trotz Routinen und alten Gewohnheiten erfolgreich in dein Leben zu integrieren.

1. Sei realistisch

Du kannst dich nicht rund um die Uhr deinen Vorsätzen widmen. Es gibt einen Alltag, der bewältigt werden möchte. Und deine regelmäßigen Pflichten sind weder zu unterschätzen noch zu vernachlässigen. Sei deshalb realistisch! Mach dir von vornherein bewusst, dass die Umsetzung deiner Vorsätze dir nicht plötzlich leicht fällt, nur weil der Jahreswechsel ansteht.

2. Sei geduldig

Rückschritte gehören zum Leben dazu. Und auch das Erreichen deiner Ziele beziehungsweise die Umsetzungen deiner guten Vorsätze erfordert Geduld. Viele Menschen scheitern nicht, weil sie nicht die Fähigkeit besitzen, ihre Ziele zu erreichen – sondern weil sie zu schnell aufgeben. Je mehr du dir darüber im Klaren bist, dass Erfolg aus Disziplin und Geduld besteht, desto besser. Als kleinen Antrieb kannst du dir regelmäßig vor Augen führen, wie weit du schon gekommen bist. Und damit wären wir schon beim letzten Punkt.

3. Suche dir eine motivierende Atmosphäre, um deine Ziele zu verfolgen!

Einen guten Vorsatz zu fassen ist extrem motivierend und Motivation ist wichtig: Sie ist allerdings vergleichbar mit einem Luftballon: Bei den ersten Hindernissen beginnt die Luft zu entweichen {manchmal hält das Leben sogar eine Nadel bereit), der Luftballon zerplatzt und die Luft ist raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Damit du trotzdem durchhältst und deine Vorsätze nicht beim ersten Motivationsproblem über Bord wirfst, bedarf es mehr – nämlich einer Atmosphäre, in der du dich unterstützt und akzeptiert fühlst. Du hast sicher schon einmal gehört, dass du das Produkt der fünf Personen bist, mit denen du am meisten Zeit verbringst!? Nutze das zu deinen Gunsten und umgib dich mit Menschen, die ebenfalls darauf hinarbeiten, ihre Fitnessziele zu erreichen.

Claim your 14-day Challenge for just 49 €!

Claim your 14-day Challenge for just 49 €!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

Congratulations! You've claimed your 14-day Challenge. We'll contact you shortly to arrange your first appointment