(English version HERE)

…garantiert kein Workout mehr …

 

Fakt ist, fast 50 % aller Erwachsenen trainieren viel zu selten. Unsere Regierung investiert jährlich Millionen um Millionen in öffentliche Initiativen, die den Leuten wieder mehr Spaß an Bewegung vermitteln sollen. Eine Studie der Universität von Pennsylvania hat nun die zugegeben etwas unerwartete Lösung für dieses Problem erforscht!

Der Schlüssel zu einem regelmäßigen Training liegt in der sozialen Interaktion! Hört sich komisch an, ist aber so!

Gemeinsam stark …

Die Studie wurde mit 217 Studenten durchgeführt. Sie erhielten kostenlose Einheiten in einem Gym, wobei die Hälfte der Teilnehmer einem virtuellen Supportsystem zugeordnet wurde, das aus sechs ihrer Kommilitonen bestand, die ebenfalls an diesem Projekt teilnahmen. Die andere Hälfte erhielt motivierende Nachrichten per E-Mail oder eine kostenlose Mitgliedschaft im Gym.

Während der 13-wöchigen-Studie erhielten die Teilnehmer der ersten Gruppe jeweils eine Nachricht, sobald sich ein anderer Teilnehmer für einen Yoga-Kurs oder ein Krafttraining anmeldete. Die Identität der Teilnehmer blieb hierbei die ganze Zeit über anonym. Nachrichten gab es außerdem nur bei positiven Meldungen, nicht wenn jemand schwächelte und einen Kurs ausfallen ließ, um lieber Pizza zu essen (und seien wir ehrlich, das kommt in der Realität oft vor.)

SGT_Teamwork ist alles

Teamwork ist alles …

Die Ergebnisse zeigen, dass die Teilnehmer mit virtuellem Support ihre Trainingseinheiten steigern konnten. Ganz im Gegensatz zu den Teilnehmern mit den motivierenden Nachrichten oder den kostenlosen Mitgliedschaften.

„Die richtigen Leute, in der richtigen Umgebung, zum richtigen Zeitpunkt – das ist alles, was es braucht, um Interaktion als Motivator zu nutzen. Sogar eine anonyme soziale Interaktion kann zu einer Änderung des Verhaltensmusters führen“, so Damon Centola, Annenberg School for Communication und School of Engineering and Applied Sciences.

SGT_gemeinsam start

Die Small Group-Trainingseinheiten bei Fit4TheGame bieten genau das! Leute, die sich gegenseitig helfen und motivieren und so gemeinsam großartige Ergebnisse erzielen.

Über unsere Facebook-Gruppe und unsere kostenlose App kannst du dich für Kurse anmelden, deine Trainingserlebnisse mit anderen Mitgliedern teilen und Rezepte oder auch Bilder posten. Unsere hilfsbereiten Coaches sind jederzeit zur Stelle, um wertvolle Tipps zu geben! In kürzester Zeit wirst auch du herausfinden, warum unsere Mitglieder unser Small Group-Trainingsprogramm als „süchtigmachend und unfassbar effektiv“ beschreiben.

Klicke HIER und wir werden dir innerhalb von 24 Stunden weitere Informationen zusenden!

Help button

This post is also available in: Englisch