Ich coache bereits seit mehr als 15 Jahren Leute aus aller Welt. Leute wie du, die Probleme mit ihrer Ernährung haben oder auf ganz unterschiedliche Ziele hintrainieren möchten. Eine Sache ist mir dabei ganz klar geworden:

„Du kannst eine schlechte Ernährung nicht wegtrainieren, aber du kannst dich so ernähren, dass dein Körper fitter und gesünder wird.“

Es hilft schon, wenn du nur einige deiner „schlechten“ Essgewohnheiten austauscht, um die folgenden Dinge zu bemerken:

–          du wirst dich besser fühlen

–          du wirst dein Körperfett reduzieren und athletischer aussehen

–          du wirst mehr Energie haben und besser schlafen

–          du wirst schwerer trainieren können und dich danach schneller erholen

–          du wirst kreativer sein, strategischer denken können und so erfolgreicher sein.

Sollte ich Ernährungsberatung in Hamburg aussuchen?

Auch wenn regelmäßiges, individuelles Training sehr wichtig ist, ist manchmal weniger mehr. (Sich an einen Ernährungsberater in Hamburg zu wenden, kann ein erster großer Schritt sein.)

Das mag sich im ersten Moment falsch anhören und es gibt leider immer noch genug Leute da draußen, die glauben, dass sie ihre schlechte Ernährung (zu viel Zucker, Alkohol und Kohlenhydrate) mit nur einem Workout mehr in der Woche ausgleichen können.

Dieser Gedanke ist dermaßen falsch – es stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf, wenn ich das höre!

Ich arbeite seit langem mit den Fit4TheGamern zusammen daran, ihre Essgewohnheiten zu verbessern.

Bei uns gibt es keine Diäten. 

Stattdessen fokussieren wir uns darauf, die schlechten durch gute Gewohnheiten auszutauschen – eine nach der anderen. Wir nennen das „mit Baby-Steps die guten Gewohnheiten üben“.

Die „großen Ergebnisse“ wie Gewichtsreduzierung, Muskelaufbau oder das Lösen metabolischer Probleme wie Hashimoto oder sogar Diabetes passieren ganz nebenbei.

Das hat absolute NICHTS damit zu tun, ein extra Workout einzulegen.

Falls du dich für Körperfettreduzierung interessierst…

….(einer unserer Fit4TheGamer hat in einem Jahr über 50 Kilo verloren und sein Gewicht bis jetzt gehalten) oder du deine Fitness verbessern und gesünder leben möchtest, konzentriere dich auf Dinge wie das Kontrollieren deiner Portionsgrößen, frische Lebensmittel zu essen, so oft wie nur möglich unverarbeitete Lebensmittel zu essen und sehr VIEL Wasser zu trinken.

Möchtest du uns kennenlernen und erfahren, wie wir dir beim Erreichen deiner Fitnessziele helfen können? Dann buche deinen kostenlosen Kennenlerntermin jetzt!